Über uns

Unser Unternehmen: ein Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung


Unser Unternehmen wurde bereits im Jahre 1961 von Helmuth Frieder gegründet und im Jahre 1986 unter dem Namen Helmuth Frieder & Sohn GmbH eingetragen. Dieter Frieder erlangte 1974 die Auszeichnung als Landessieger in Parkett und absolvierte 1982 seine Meisterprüfung im Parkettleger-Handwerk. Viele langjährige Stammkunden halten uns seitdem die Treue. Seit der Gründung steht unser Meisterbetrieb unter familiärer Führung. 1994 wurde es von Helmuth Frieder in die Hände des Sohnes Dieter Frieder übergeben. Alle Mitarbeiter, die in unserem Unternehmen tätig sind, verfügen über eine fachliche Qualifizierung und ein hohes Maß an Erfahrung.

Wir sind Mitglied der Handwerkskammer Köln und der Kreishandwerkerschaft Bonn. Darüber hinaus sind wir im Vorstand der Parkett-Innung von Köln/Bonn/Aachen tätig. Wir bilden uns in Schulungen regelmäßig weiter und setzen neue Techniken, Geräte und Materialien bei unserer Arbeit ein. Unsere Maschinen verfügen beispielsweise über eine fortschrittliche Absaugtechnik, die wir bei allen Arbeiten anwenden. So gewährleisten wir ein sauberes und staubfreies Verlegen von Böden und Parkett.